unsere Erfahrungen mit dem Thundershirt

Nachdem Taiko mit Thundershirt ein Gewitter und ein Frühstück mit mehreren Personen und Hunden ganz ruhig gemeistert hat, kam der Härtetest:

 

Shibaforum-Treffen am Edersee
mit 20 Menschen, 20 Hunden und jeder Menge "Aufreger" rundherum.

Solange Action angesagt war, war alles kein Problem, aber inmitten der anderen zur Ruhe kommen, ging gar nicht.

 

Taiko quengelte, kläffte, hechelte, trabte unruhig hin und her, spulte sein gesamtes Repertoire ab - bis ich ihm das Shirt anzog.

 

Es wirkt

 

Man konnte richtig sehen, wie ihm das gut tat, er "spürte" erst ein bisschen in sich rein und legte sich dann unter eine Bank. Spielende, kreischende Kinder und klingelnde, rufende Radfahrer registrierte er nur noch mit Ohrenzucken, selbst das Geknister der Leckerchentüte animierte ihn nicht zum aufstehen (dabei ist er sonst normalerweise immer extrem schnell da).

 

Zwischendurch zog er mal um auf einen anderen Platz, und zum Schluss ging er sogar ins Bett :-) - alles ganz in Ruhe und "ohne Ton"

 

hier geht es weiter:

...wenn Besuch kommt